>

Impulse

Monatsimpuls April

In  Ferientagen des letzten Jahres, beschäftigte mich immer wieder, dass Gott zu Seinen Verheissungen steht und sie auch erfüllt. Bis Heute bewegt mich diese Tatsache, die ich selber schon etliche Male erlebte.Am 11. Oktober stand die Losung in Jesaja 25. In diesen Versen wird dies eindrücklich bezeugt:                   
«Du, Herr, hast unfassbare Dinge, die du dir vor langer Zeit vorgenommen hast, vollbracht. Darin hast du bewiesen, dass auf deine Treue wirklich Verlass ist! Den Tod wird er für immer beseitigen. Gott, der HERR, wird die Tränen von allen Gesichtern abwischen und die Schande, die seinem Volk angetan wurde, überall auf der Erde wegnehmen. Dies hat der HERR ja versprochen!»    Vom Balkon aus sah ich hinunter auf ein Gartenschachspiel. Mein Vater war ein guter Schachspieler, doch da hatte er in mir kein Gegenüber!  In diesen Tagen wurde mir dieses Schachspiel zu einem Gleichnis. Dabei geht es ja sehr, dass der Spieler zum Ziel, d.h. zum Sieg über den Gegner kommt. Dies auf manchmal fast unerklärbaren Umwegen. Auch unser Herr, kam und kommt zu Seinem Ziel – oft auch auf Umwegen, in unserem eigenen Leben und in unserer Welt! 
Wir bedenken es gerade in der jetzigen Osterzeit und freuen uns – ER hat erfüllt, was ER verheissen hat und durch Seinen Sohn, Jesus Christus, den Tod besiegt – Halleluja!

Sr. Evelyne Stocker

Predigten

Videoimpulse

Institut im Reusshaus
Geistliche Videoimpulse «Gott – Gebet – Gemeinschaft: Erfahrungen mitten aus dem Alltag»: News – Institut im Reusshaus (institut-reusshaus.ch) bzw. direkt auf Instagram INSTITUT IM REUSSHAUS (@institutreusshaus).
Ein ökumenisches Team, darunter auch eine von unseren Schwestern, gestaltet diese Videoimpulse im Rahmen ihres Engagements für das Institut im Reusshaus.

Videoandachten der evangelisch – reformierten Kirche Basel – Stadt: https://www.erk-bs.ch/